Lebensbalance Muschiol

    Praxis für Lebensberatung & Energiearbeit

Workshops und Seminare
Für Deine Persönlichkeitsentwicklung und zur Stärkung Deiner Soft Skills
- Für Studierende, Berufsanfänger*innen und (Nachwuchs-)Führungskräfte -


Mit Hilfe meiner Workshops und Seminare möchte ich Dich herzlich dazu einladen, Deinen Horizont zu erweitern, Dich selbst ein Stück weit neu zu erfahren, Deine Wünsche und Bedürfnisse besser wahrzunehmen, Ängste und Blockaden abzubauen sowie zwischenmenschliche Beziehungen neuartig zu denken und zu gestalten – um so nicht nur Deinen Blick auf die Welt allgemein zu verändern sondern Dir gleichzeitig die Möglichkeit zu geben allem Neuem, was Dir in Deinem Leben begegnet, mit Neugierde, Leichtigkeit und Freude zu begegnen. Die angebotenen Veranstaltungen werden individuell an den Bedarfen der Teilnehmende ausgerichtet und an aktuelle Fragestellungen angepasst.

Offene Aufstellungsnachmittage


Die offenen Aufstellungsnachmittage ermöglichen es Dir, Aufstellungsarbeit in einem größeren Rahmen gemeinsam mit anderen zu erleben. Wenn Du Deinen Blick gern auf Dich selbst, Deine Familie oder andere Ereignisse in Deinem Leben richten möchtest, dann wird Dir dieser Nachmittag viele neue Impulse bieten, Handlungsoptionen aufzeigen und Blockaden lösen.

Du kannst an dieser Veranstaltung auch gern ohne konkretes persönliches Anliegen teilnehmen. So kannst Du die wertvolle Aufstellungsarbeit neu erleben und Du wirst nicht nur anderen helfen, sondern auch etwas über Dich selbst erkennen, das Dir helfen kann, Dein Leben zu verändern. 

Wenn Du Lust hast, bei dieser spannenden Erfahrung dabei zu sein, dann melde Dich gern bei mir!


Mit eigenem Anliegen: 120 EUR p.P.

Als Stellvertreter*in ohne eigenes Anliegen: 30 EUR p.P.

Anmeldung per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der 0162/3863430


Die Aufstellungsnachmittage starten ab Herbst 2021. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.
Die Lösung im Fokus: Gespräche lösungsorientiert führen - auf Anfrage

Ob in Beratungen mit Vorgesetzten, regelmäßig stattfindenden Team- bzw. Gruppen-Meetings oder Vier-Augen-Gesprächen mit Mitarbeitenden bzw. Kolleg*innen: manche Gespräche fühlen sich zäh an, führen nicht zum gewünschten Resultat, enden in Konflikten oder verpuffen nahezu wirkungslos. Kennst Du das? Ist Dir das so oder so ähnlich schon einmal passiert? Dann ist dieses Seminar genau das richtige für Dich!

Eine kompetente Gesprächsführung trägt dazu bei, dass sich innerhalb kürzester Zeit zufriedenstellende Ergebnisse für alle Beteiligten einstellen. Es ist der positive Dreh, der die lösungsorientierte Gesprächsführung so effektiv macht – weg vom Problem, hin zur Lösung!

Ein konsequent auf Lösungen hin ausgerichteter Blick, die richtige Fragetechnik sowie gezielt eingesetzte Methoden helfen Dir dabei, Gespräche so zu gestalten, dass eine angenehme und produktive Atmosphäre entstehen kann, Dein Gegenüber sich gesehen, wertgeschätzt und verstanden fühlt und sich so neue Sichtweisen auf die Situation finden lassen – auch für immer wiederkehrende Probleme.

Unterschiede managen – Wie Du erfolgreich mit anderen zusammenarbeitest - auf Anfrage


Wer kennt das nicht: Frau Meier hat Angst davor, der neuen Aufgabe nicht gewachsen zu sein, Herr Schulze fühlt sich in einem Gespräch persönlich angegriffen, obwohl dies niemandes Absicht war und Frau Müller will am besten schon mit der Arbeit loslegen, bevor das Team überhaupt alle Rahmenbedingungen kennt.

Wer mit seinen Mitarbeitenden, Kolleg*innen und Vorgesetzten erfolgreich kommunizieren will, muss verstehen, wie sie ticken und was sie antreibt. Die Psychographie gilt in diesem Zusammenhang als ein wirkungsvolles Instrument, um sich und andere Menschen schnell und effektiv einschätzen zu können. In diesem Seminar lernst Du die drei Persönlichkeitstypen und deren Lebensbereiche kennen und erfährst, welchem der Grundtypen Du und Deine Mitmenschen angehörst und wie Du typgerecht in privaten und beruflichen Kontexten mit ihnen kommunizieren kannst. Es wird gezeigt, worin die Stärken aber auch die Bedürfnisse und Entwicklungspotenziale Deines Gegenübers liegen.

Für ein gelingendes Miteinander - nicht nur im Job.

Menschenkenntnis - Erfolgreich sich selbst und andere einschätzen (Vertiefungsseminar) - auf Anfrage

In diesem Seminar erhältst Du die Gelegenheit, tiefer in die Materie des psychographischen Menschenkenntnismodells einzutauchen und die insgesamt neun Untertypen, die den drei Lebensbereichen zugeordnet sind, genauer kennenzulernen. Thematisiert werden sollen hierbei insbesondere die Stärken der einzelnen Persönlichkeitstypen. Es wird eruiert, welche frühkindlichen Verletzungen ihren Charaktermustern zugrunde liegen, wofür sie besonders anfällig sind, wonach sie sich tief in ihrem Inneren sehnen und in welche Fallen sie immer wieder geraten. Durch die kontinuierliche Selbsterfahrung im Rahmen der Workshops beleuchten wir so nicht nur eingehend die den jeweiligen Charakteren zugrunde liegenden Muster sondern erlernen schrittweise, bislang automatisierte innere sowie zwischenmenschliche Prozesse schneller zu erkennen und ihnen konstruktiv zu begegnen. Dies gibt Dir ein wirkungsvolles Handwerk für Dein Privat- und Berufsleben an die Hand.

Mitarbeitergespräche erfolgreich gestalten – Zielgerichtet. Lösungsorientiert. Wertschätzend. - auf Anfrage

 

Das Mitarbeitergespräch steht an – doch was bedeutet das eigentlich? Was kommt auf mich zu? Wie kann ich mich darauf vorbereiten? Wie verhalte ich mich richtig?

Das Seminar bietet Dir für diese und weitere Fragen eine optimale Ausgangsbasis, sodass Du Dein Mitarbeitergespräch in Deinem Sinne nutzen kannst. Du erhältst wertvolle Anregungen und Impulse, worauf es im Mitarbeitergespräch ankommt und wirst in die Lage versetzt, Deine aktuelle Arbeitssituation darzustellen, Entwicklungspotenziale aufzuzeigen und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.

Nutz' die wertvolle Möglichkeit des Mitarbeitergesprächs und positioniere Dich optimal in Deinem Unternehmen!

Wohin führt mich mein Weg? – Erkunden individueller beruflicher Ziele - auf Anfrage


In diesem Workshop schauen wir uns Deine Fähigkeiten, persönlichen Motive und Werthaltungen an, die Dein Leben aktuell begleiten und bereichern. Du wirst an Deinen Zielen arbeiten und erhältst erste Impulse, um die Arbeit zu finden, die Dich tief in Deinem Herzen berührt und ausfüllt – denn Du verfügst bereits über einen großen Schatz an Ressourcen. Visionsentwicklung und mentales Selbstmanagement helfen Dir dabei, Deine Ziele im Blick zu behalten und diese weiter zu verfolgen.

Du interessierst Dich für eine der angebotenen Veranstaltungen?! Dann melde Dich gern bei mir!

Oder sende mir eine Mitteilung:

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Ich setze mich in Kürze mit Ihnen in Verbindung.
Mit herzlichen Grüßen
Bianca Muschiol
Ein Fehler ist aufgetreten.
Klicken Sie hier, um es erneut zu versuchen.